Powerpoint Design, UI & UX
„Design is the intermediary between information and understanding.“
(Richard Grefé, Designstratege) 


Design ist heute wichtiger den je, daher rückt es vermehrt in den Unternehmensfokus. Ob bei der Gestaltung einer Unternehmenspräsentation, Verkaufspräsentation oder des eigenen Webseitenauftritts - Stimmiges und einheitliches Design bringt ihr Unternehmen voran. Mit einer innovativ gestalteten Verkaufspräsentation lassen sich die Produkt-USPs hervorragend in Szene setzen und sind so besser für die Zielgruppe verständlich. Auch beim eigenen Webseitenauftritt sollte auf die User Experience geachtet werden. Studien belegen, dass das Webseitendesign maßgeblich den Erfolg der Webseite bestimmt. Machen Sie es also Ihren Webseitenbesuchern mit einem ansprechenden und verständlichen Design leichter und profitieren Sie davon.
(Digital-) Strategie & Business Development
Durch den Fortschritt der digitalen Technologien haben sich nicht nur der Wettbewerb, sondern auch die Spielregeln für Unternehmen stark verändert. Die Branchen befinden sich mitten im digitalen Umbruch, so dass Unternehmen ihre digitalen Strategien überprüfen und neu ausrichten müssen. Bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle ist es erfolgskritisch den Kunden und seine Bedürfnisse in den Vordergrund zu rücken. Die digitale Produktentwicklung ist heute eine Annäherung. D.h. ein Produkt entsteht im „iterativen“ Prozess, indem man es erforscht beziehungsweise erkundet und sich nicht mehr nur rein daran orientiert, was „State of the Art“ ist.

Marketing- und Kommunikationsberatung

Unternehmen benötigen je nach Größe, Branche oder verfügbarem Budget eine individualisierte Marketing- & Mediastrategie. Es gibt keine „One fit all Lösungen“, auch wenn dies vermeintlich am einfachsten erscheint. Es gibt unzählige Maßnahmen, die je nach Zielsetzung eingesetzt werden können. Zudem ist der Innovationsgrad im Marketing enorm, die Möglichkeiten nehmen beinah tagtäglich zu. Chatbots, Sprachassistenten und smarte Plattformen – Die Künstliche Intelligenz (KI) hält bereits Einzug ins Marketing. Selbstlernenden Algorithmen helfen Online-Shops bei der Auswertung der Customer Journey. Programmatic Buying, Augmented Reality, Virtual Reality sind weitere Buzzwords, die von signifikanter Bedeutung im heutigen Marketing sind.